Für Landwirte und Landwirtinnen
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…deine digitale Ablage aussieht wie Kraut und Rüben.
…du deine digitalen Rechnungen immer noch ausdruckst.
…es im Betrieb oft Streit gibt, weil keiner im Papierchaos etwas wiederfindet.
aus Bad Essen. Wenn ich nicht gerade durch die Wälder im Wiehengebirge spaziere, unterstütze ich landwirtschaftliche Betriebe bei der Organisation und Digitalisierung ihres Agrar-Büros.
Nach 3 Jahren Selbstständigkeit als Ordnungs- und Digitalisierungsexpertin habe ich die Digital-Durchstarten-Community gegründet. Ich wollte eine Plattform schaffen, auf der sich alle Landwirte zentral zum digitalen Agra-Büro austauschen können und wir mithilfe von verschiedenen Formaten gemeinsam in die Umsetzung kommen.
Angela Buschkotte:
Ulrike Terback: „Ich finde es toll, dass man direkt auf Fragen, die während des Aufräumens entstehen, eine Antwort bekommt. Auch Fragen die während der
Woche auftauchen werden von Julia oder den anderen Community Mitgliedern beantwortet. Man kann während der Stunde fokussiert arbeiten.
Meine Familie weiß Bescheid, dass der Termin Freitags Vormittag ansteht und so werde ich zwischendurch nicht gestört. Durch den festen und vor allem regelmäßigen Termin bearbeite ich nicht nur die laufende Buchhaltung bei uns, sondern kann auch gerade liegengebliebene Sachen erledigen oder Ordner entrümpeln, was sonst oft im Alltag vergessen oder aufgeschoben wird.“
Silke Bartsch: „Ich bin froh Teil der Community zu sein. Ich war auf der Suche, wie ich unser Agrarbüro digitalisieren kann und wo man am besten anfängt, dabei bin ich auf Julia gestoßen.
Mit Ihr hat man eine sehr gute Ansprechpartnerin, die sich mit Landwirtschaft auskennt und sie weiß was sie erzählt. Das wöchentliche Treffen mit anderen Landwirten in der Community ist immer wieder schön, dort kann man sich dann austauschen. Und mit den Fokusthemen erfährt man auch noch mal was wichtig ist in der digitalen Welt. Danke das es dich gibt.“
Aktuell sind über 20 Landwirte in der Community.
Bisher sind nur Landwirtinnen in der Community, manchmal sind aber auch die Ehemänner dabei. Männlicher Zuwachs ist also herzlich willkommen. 🙂
Du brauchst dir keine externe Kamera oder ein Mikrofon zu kaufen, sondern kannst die interne Kamera und das interne Mikrofon von deinem Laptop nutzen.
Grundsätzlich ist es schön, wenn du die Kamera in den Online-Termine anschaltest, damit die die anderen Community-Mitglieder dich sehen können und du das Mikrofon nutzt, damit wir einfacher kommunizieren können, falls du z.B. mal eine Frage hast.
Das Fokusthema findet grundsätzlich immer am ersten Freitag des Monats um 10:00 Uhr statt. Die Themen werden immer 3 Monate im voraus geplant. In der Community gibt es einen Bereich in dem wir alle Themenvorschläge sammeln und dann abstimmen, welche Themen als nächstes dran sind. Ich bereite dann einen 30-minütigen Impulsvortrag vor und beantworte ich 30 Minuten offene Fragen zu dem Thema.
Die Themen sind beliebig, wir sprechen über den Agrardieselantrag, digitale Ordnerstrukturen, E-Mail-Management usw.
Das ist kein Problem, da das Fokusthema immer aufgezeichnet und auf der Plattform Memberspot, für die du nach der Anmeldung zur Community die Zugangsdaten erhältst, hochgeladen wird.
Du kannst dir die Aufzeichnung also in Ruhe im Nachgang nochmal anschauen und in der Community Fragen dazu stellen, die ich oder ein anderes Community-Mitglied dir dann beantworten werden.
Nein, hier bist du ganz frei und kannst dich um das Thema in deinem Agrar-Büro kümmern, was dich gerade am meisten „nervt“.
Die meisten kümmern sich um ihre Buchführung, ihren Schreibtisch oder ihre Papier-Ablage.
Wir treffen uns jeden Freitag um 10:00 Uhr zum gemeinsamen aufräumen, außer an dem ersten Freitag im Monat, denn da findet das monatliche Fokusthema statt.
Ablauf
Ja, wenn mehrere Personen in deinem Betrieb an den Aufräum-Terminen teilnehmen möchten oder an den monatlichen Fokus-Themen interessiert sind, reicht es wenn du einmalig einen Account erstellst und diesen können dann alle aus deinem Betrieb nutzen.
Nein, aber wähle gerne erstmal die monatliche Zahlung, um zu schauen, ob die Community etwas für dich ist und um dir ein Bild von den verschiedenen Formaten zu machen. Da kannst du nämlich auch monatlich kündigen.
Es gibt 3 Tarife:
Die Mitgliedschaft über die Plattform Copecart gebucht. Wenn du deine Mitgliedschaft kündigen willst, schreibst du einfach eine Mail an support@copecart.com Danach bekommst du eine Kündigungsbestätigung von Copecard per Mail.
Falls irgendetwas mit deiner Kündigung nicht klappen sollte, kannst du mir jederzeit eine Mail an julia@ordnungzumstrahlen.de schicken und ich kann deine Zahlung stoppen.
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