Für alle Landwirte, die ihre Prozesse im Büro effizienter und kostensparender gestalten wollen

in der Digital-Durchstarten-Community und tritt 36 zufriedenen Landwirten bei.

Die Digital-Durchstarten-Community schließt in...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Du hast das Gefühl die Bürokratie wächst dir über den Kopf und...

…deine digitale Dokumentenablage sieht aus wie Kraut und Rüben.

…alle Rechnungen, die per Mail ankommen werden immer noch ausgedruckt.

…wenn du dein E-Mail-Postfach öffnest, blickst du einer Flut von Mails entgegen.

Was verändert sich für dich, wenn du der Community beitrittst?

…habe alle Dokumente für die nächste Kontrolle griffbereit.

…mach Schluss mit suchen, weil jedes Dokument einen festen Platz hat..

…bewältige die E-Mail-Flut mithilfe von festen Ablageroutinen.

Hey, ich bin Julia

aus Bad Essen. Wenn ich nicht gerade durch die Wälder im Wiehengebirge spaziere, unterstütze ich landwirtschaftliche Betriebe bei der Digitalisierung ihres Agrar-Büros.

Da man nicht den Hof von seinen Eltern übernommen hat, um jeden Tag stundenlang im Büro zu sitzen, möchte ich dir mithilfe von festen Routinen und vereinfachten Prozessen helfen, weniger Zeit im Büro zu verbringen. Deswegen habe ich dir Digital-Durchstarten-Community gegründet. Hier gibt es keine Ausreden wie „Ich habe keine Zeit“, denn hier wird Umsetzung groß geschrieben.

Das erwartet dich...

Input
  • Monatliches Fokusthema jeden ersten Freitag im Monat um 10 Uhr
  • Fokusthema wird aufgezeichnet und kann im Nachgang angeschaut
  • Videoinhalte: Verfahrensdokumentation, Nachlass, E-Rechnung, Agrardieselantrag, E-Mail-Management, Passwort-Manager, Grundlagen Outlook
Austausch
  • 38 Landwirte sind Teil der Community zum digitalen Agrar-Büro
  • Gruppensupport: Tausche dich mit Berufskollegen aus
  • Stelle deine Frage zum digitalen Agrar-Büro und bekomme eine Antwort von mir als Fachperson
Umsetzung
  • Wöchentliche Aufräum-Termine jeden Freitag um 10:00 Uhr
  • Arbeite 60 Minuten fokussiert an einer Aufgabe
  • Stelle offene Fragen in die Runde, die während der Umsetzung entstehen

Die nächsten Termine in der Community

Wöchentlicher Aufräum-Termin

Freitag, der 09.05.25 um 10:00 Uhr

Wöchentlicher Aufräum-Termin

Freitag, der 16.05.25 um 10:00 Uhr 

Wöchentlicher Aufräum-Termin

Freitag, der 23.05.25 um 10:00 Uhr

Effizientere Prozesse für...

380
366
halbjährlich
  • Woche für Woche eine leere Ablage
  • 9 begleitende Videos zum digitalen Agrar-Büro
  • Bonus: Community für den Austausch zum digitalen Agar-Büro mit Berufskollegen
760
733
jährlich
  • Woche für Woche eine leere Ablage
  • 9 begleitende Videos zum digitalen Agrar-Büro
  • Bonus: Community für den Austausch zum digitalen Agar-Büro mit Berufskollegen

Das sagen die Mitglieder der Community

 Angela Buschkotte bewirtschaftet gemeinsam mit ihrem Mann André Buschkotte einen landwirtschaftlichen Betrieb im Bereich Milchviehhaltung und Ackerbau im Südkreis Osnabrück. Schon seit 1 Jahr ist sie ein wichtiger Bestandteil der Digital-Durchstarten-Community und hat in dieser Zeit eine gute Grundordnung in ihrem Büro geschaffen.

Gemeinsam schaffen, was alleine schwer fällt.

Was andere Landwirte können, kannst du auch!

Häufig gestellte Fragen zur Community

Aktuell sind 36 Landwirte in der Community.

Überwiegend sind Landwirtinnen in der Community und nur eine Hand voll Landwirte. Männlicher Zuwachs ist also herzlich willkommen. 🙂

Du brauchst dir keine externe Kamera oder ein Mikrofon zu kaufen, sondern kannst die interne Kamera und das interne Mikrofon von deinem Laptop nutzen.

Grundsätzlich ist es schön, wenn du die Kamera in den Online-Terminen anschaltest, damit die anderen Community-Mitglieder dich sehen können und du das Mikrofon nutzt, damit wir einfacher kommunizieren können, falls du z.B. eine Frage hast.

Dann kannst du gerne die anderen Bereiche der Community nutzen, wie z.B. die Möglichkeit für den Austausch mit anderen Berufskollegen, Fragen an mich als Fachperson stellen oder auch die aufgezeichneten Fokusthemen anschauen.

Aktuell befinden sich 6 Themen in der Community: Verfahrensdokumentation, E-Rechnung, Nachlass, Agrardieselantrag, E-Mail-Management, Passwort-Manager

Das Fokusthema findet grundsätzlich immer am ersten Freitag des Monats um 10:00 Uhr statt. Die Themen werden immer 3 Monate im voraus geplant. In der Community gibt es einen Bereich in dem wir alle Themenvorschläge sammeln und dann abstimmen, welche Themen als nächstes dran sind. Ich bereite dann einen 45-minütigen Impulsvortrag vor und beantworte 15 Minuten offene Fragen zu dem Thema.

Die Themen sind beliebig, wir sprechen über den Agrardieselantrag, digitale Ordnerstrukturen, E-Mail-Management usw.

Das ist kein Problem, da das Fokusthema immer aufgezeichnet und auf der Plattform Memberspot, für die du nach der Anmeldung zur Community die Zugangsdaten erhältst, hochgeladen wird.

Du kannst dir die Aufzeichnung also in Ruhe in deinem Tempo nochmal anschauen und in der Community Fragen dazu stellen, die ich oder ein anderes Community-Mitglied dir dann beantworten werden.

Nein, hier bist du ganz frei und kannst dich um das Thema in deinem Agrar-Büro kümmern, was dich gerade am meisten „nervt“.

Die meisten kümmern sich um ihre Buchführung, ihren Schreibtisch oder ihre Papier-Ablage.

Wir treffen uns jeden Freitag um 10:00 Uhr zum gemeinsamen aufräumen, außer an dem ersten Freitag im Monat, denn da findet das monatliche Fokusthema statt.

Ablauf

  1. Wir machen die Runde und jeder sagt, welches Thema er heute angehen möchte (offene Ablage, Buchführung, Belege einscannen). Das Thema ist nicht vorgegeben und du kannst frei entscheiden, worum du dich kümmern willst.
  2. Ich stelle einen Timer auf 45 Minuten. In der Zeit wird nicht gesprochen, damit sich jeder auf seine Aufgabe konzentrieren kann. Falls offene Fragen entstehen, werden diese im Chat gestellt und von mir beantwortet.
  3. Ich sage einmal bei 20 Minuten und bei 5 Minuten Bescheid und behalte die Zeit im Auge.
  4. Nach Ablauf des Timers machen wir eine Abschlussrunde und jeder sagt was er geschafft hat. Es geht hier nicht darum, zu messen, wer am meisten geschafft hat, sondern kleine Erfolge zu feiern und uns gegenseitig zu motivieren

Ja, wenn mehrere Personen in deinem Betrieb an den Aufräum-Terminen teilnehmen möchten oder an den monatlichen Fokus-Themen interessiert sind, reicht es wenn du einmalig einen Account erstellst und diesen können dann alle aus deinem Betrieb nutzen.

Nein, dadurch dass sich mittlerweile 9 Videoinhalte zum digitalen Agrar-Büro auf der Plattform befinden, steckt dort so viel wertvoller Mehrwert drin, dass es keinen kostenlosen Testzeitraum mehr gibt.

Aber es gibt 2 Tarife zwischen denen du wählen kannst: Starte gerne mit dem halbjährlichen Tarif, um zu schauen, ob die Community etwas für dich ist und um dir ein Bild von den verschiedenen Formaten zu machen. Da kannst du dann auch halbjährlich kündigen.

Es gibt 2 Tarife:

  1. Du zahlst halbjährlich 333 € und kannst jede 6 Monate kündigen.
  2. Du zahlst jährlich 688 € und kannst jährlich kündigen.

Die Mitgliedschaft wird über die Plattform Copecart gebucht. Wenn du deine Mitgliedschaft kündigen willst, schreibst du einfach eine Mail an support@copecart.com mit deiner Bestell-ID. Diese steht auf deiner Rechnungen oben links.

Danach bekommst du eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Copecart per Mail. Falls du Fragen zu deiner Kündigung hast oder etwas nicht klappen sollte, kannst du mir jederzeit eine Mail an julia@ordnungzumstrahlen.de schicken und ich kann deine Zahlung stoppen.

Erledige deinen Papierkram,
bevor er dich erledigt!

in der Digital-Durchstarten-Community und tritt 36 zufriedenen Landwirten bei.

Nach oben scrollen